Mam, Mom und Mum Was ist der Unterschied ?

Spread the love

Erstens und einfach geht es nur um die Unterschiede in der Rechtschreibung und Dialekte in derselben Sprache. Daher kann man davon ausgehen, dass mam, mom und auch mum das Gleiche bedeuten. Alle sind wie ein Wort, das einfach “meine Mutter” bedeutet. Hier erklären wir Ihnen alles.

Do, Does und Did : Was ist der Unterschied


Überblick über einige sprachliche Aspekte:


Alle Sprachen sind reich an Dialekten. Die Form einer Sprache wird in einer bestimmten Region basiert oder von verschiedenen sozialen Gruppen verwendet.

Alter, sozioökonomischer Status, Geschlecht, Region und Bildung können Dialekte und ihre Besonderheiten bestimmen.

Diese Unterschiede können orthografisch (Rechtschreibung: ‘color’ in amerikanischem Englisch und ‘colour’ in britischem Englisch) oder sogar syntaktisch (Satzstruktur: “I haven’t done that” in amerikanischem Englisch und “I’ve not done that” in britischem Englisch) sein.

Sagt man “At The End” oder “In The End?

Darüber hinaus sind sich die Sprecher einer Sprache eher der phonologischen Unterschiede zwischen Dialekten bewusst, da sie während der Rede unterschiedlich sind.

Was sind die informellen Wörter für “mother” auf Englisch?

Wir haben mehrere informelle Wörter für “mother” auf Englisch:

  • Mum (In weiten Teilen Englands hört sich so)
  • Mom (In weiten Teilen Amerikas hört sich so)
  • Mam (gehört in Irland und Nordengland).

Sind diese eigentlich unterschiedliche Wörter oder sind sie in gewisser Weise nur das gleiche Wort?

Obwohl “mum“, “mam” und “mum” anders lesen, werden sie oft sehr ähnlich ausgesprochen. Hier ist ein Vergleich von drei verschiedenen Dialekten, und ihre “mother” Aussprachen (Machen Sie sich keine Sorge, wenn Sie nicht in IPA beherrschen — Ich werde danach erklären.)

Was ist der Unterschied zwischen May, Might und Could?

/mɐm/ IPA von mum in London, UK

/mɑm/ IPA von mom in USA

/mam/ IPA von mam in Manchester, UK

Was versteht man unter dem Begriff IPA?


Ob Sie die IPA-Symbole oben verstehen oder nicht. Das Wichtigste ist, dass in diesen drei Dialekten die Wörter ziemlich nah in der Aussprache sind. Um fair zu sein, gibt es einige Regionen, in denen dies nicht der Fall ist.

Was Oder Were : Was ist der Unterschied ?

In den westlichen USA ist zum Beispiel Mama oft deutlicher “mam“. Dennoch ist es möglich, dass Mama, Mam und Mutter als unterschiedliche Schreibweisen begannen und nicht als andere Wörter waren?

Fazit:


Ich vermute, dass dies der Fall sein kann, weil die schriftliche Verwendung von ihnen ziemlich neu scheint. Die beiden Wörter “mom” und “mum” scheinen nur in schriftlicher Form aus dem 19. Jahrhundert.

Ich bin neugierig, ob vielleicht “mam” die früheste von ihnen ist, aber “mom” und “mum” waren einfach verschiedene Möglichkeiten, dies wiederzugeben.

Aber das ist alles, was ich jetzt sagen kann. Ich habe wenige Informationen darüber gefunden, ob diese Wörter eine gemeinsame Ableitung haben. Google-Suchen von “mom vs. mum” oder “mom, mum, mam” ergeben nichts Wesentliches. Ich habe auch nicht viele Informationen über ihre Etymologien gefunden.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *