Sagt man Who Has oder Who Have?

In diesem Artikel werden wir die problematische Frage nach dem Unterschied zwischen diesen beiden Formen :

who has oder who have” erklären und lösen, die auf anderen Websites und Blogs einen weit verbreiteten Konflikt verursachen und eine Menge Fragen dahinter aufwerfen.

Zuerst stellt man selbstverständlich einige Fragen wie: Was ist der Unterschied zwischen diesen Formen? Oder welche ist da richtig? Lesen Sie daher diesen Artikel sehr gut!

Was ist richtig More Accurate or More Accurately?

Who Has oder who Have –  Was bedeutet who?


Who bedeutet also auf Deutsch die Frage Pronomen wer, wie zum Beispiel:

Wer hat das gesagt/ gemacht/ getan?

Beispiele für die Verwendung von Who als Fragepronomen:

  1.   Who told you that you could stay there?   -None.
    2. Who have you visited this time in the early morning? -It’s just my friend, he was sick.
    3. Who lost in the second round?   -Janet lost it.
    4. Who are you waiting for right in the courtyard?  -I waiting for my lawyer.
    5. Who has just done that?
    6. Who’s actually he? -He is the CEO of the company you work in.
    7. Who are all these people coming here? -I have no idea either.
    8. Who was talking to you while you were in the room? -I was talking to mom.

W, W/o, Wo… Was bedeutet diese Abkürzungen ?

Who (2) (als Konjunktion) Was bedeutet who?


Who bedeutet auch genau auf Deutsch die Konjunktion wer, wie zum Beispiel:

-Ich weiß bloß nicht, wer sie wirklich ist.
-Wir wussten nur, wer er war.

Beispiele für die Verwendung von Who als Konjunktion

  1. I just wanted to know who could ever do this without even having permission.
    2. We didn’t actually know who he was, so we just didn’t pay attention.
    3. I know who you are, so do not pretend to be someone else.
    4. If you don’t know who got into the room, then you must have been sleeping at that time.
    5. The other students who live in the dorms are really friendly.
    6. Have the police caught the man who did it yet?

Antwort auf How are you doing ? [The Answer]

Welche Form ist denn richtig? Who has oder who have?


Who Has oder who Have
Who Has oder who Have

Im Allgemeinen nimmt das Fragepronomen “who” den Standardwert Singular; und wenn es den Singular annimmt, kann seine Frage sowohl Singular- als auch Pluralantworten zulassen.

Aus diesem Grund wird bei Fragen oft der Standard-Singular verwendet (d. h. Singular Subjekt-Verben-Vereinbarung).

Wenn der Sprecher jedoch nur eine Antwort im Plural erwartet, könnte der Sprecher bei der Formulierung seiner Frage den Plural außer Kraft setzen – aber das ist normalerweise nicht obligatorisch.

Darüber hinaus kann der Sprecher normalerweise immer noch den Standard-Singular in seiner Frage verwenden.

Aber manchmal gibt es Ausnahmen, wenn die Pluralüberschreibung obligatorisch ist, und diese obligatorische Pluralüberschreibung tritt oft auf, wenn die Grammatik der Frage eine Pluralform erfordert oder stark bevorzugt  :

(z.B. ein prädikatives Komplement, das durch einen Plural-Substantivsatz realisiert wird).

[Englisch] Simpler / More, Most Simple or Simplest ?

Wie kann man bestimmen, who has oder who have zu verwenden?


Schauen wir uns also, mit diesem grammatikalischen Hintergrund, den Kontext an. Der Kontext wird beschrieben als: Die Vermutung hier ist auf Englisch also: We have already eaten five Apples.

Wenn der Sprecher nicht wirklich weiß, ob die Antwort Singular oder Plural sein wird, oder bereit ist, entweder eine Antwort in Singular oder Plural zu erwarten, dann wird der Sprecher (im Allgemeinen) die Standardsingularität für seine Frage verwenden:

1) Who has already eaten the five apples? Denn das erlaubt sowohl eine singuläre Antwort als auch einen Plural.

Wenn der Sprecher jedoch erwartet, dass mehr als zwei (Personen) mit Ja antworten werden, dann kann der Sprecher oft die optionale Pluralform wählen. 2) Who have already eaten the five apples? Das geht so, weil der Sprecher erwartet, zwei oder mehr affirmative Antworten zu empfangen.

Zum Schluss kann man sagen, dass dies schon bei dem Sprecher liegt, denn der Sprecher kann immer noch die Standardform des Singulars verwenden, da dies nicht zu den Ausnahmen gehört, die wir vorhin erwähnt hatten.

Leave a Comment